Pad mit Wirblfreiheut, 5 Star?

Unser Forum rund um Ausrüstung

Moderatoren: Puckster, Moderatoren

Antworten
Merilu2
Pad mit Wirblfreiheut, 5 Star?

Beitrag von Merilu2 » 13.01.2017 23:01:09

Hallo meine Lieben.

Ich habe ein Problem, meine Stute ist sehr empfindlich am Rücken/Wirbelsäule und darum bin ich auf der Suche nach einem Pad was da nicht drückt, sprich eine Wirbelsäulenfreiheit hat. Diese sollte aber minimum 7 cm betragen und nicht weniger. Ich googel mich im Moment wie blöd durchs grosse weite Internet und finde kein verflixtes Bild von einer Padunterseite, egal ob 5 Star oder andere ich find nix :x

Hab ihr Erfahrungen mit 5 Star gemacht, lohnt es sich ein Pad customized bei denen in den USA zu bestellen? Und wie lange dauert da der Versand?

Wie stehen die Erfahrungen mit dem Professional's Choice Roper II Pad ?

Ich bin echt am verzweifeln und bin darum über jede Antwort froh und extrem dankbar, eure Meri :)
http://www.d-emotion.weebly.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Vino

Re: Pad mit Wirblfreiheut, 5 Star?

Beitrag von Vino » 14.01.2017 11:09:10

Hallo Merilu,
so irrsinnig viel kann ich nich beitragen, aber immerhin ein Versuch, das leider eingeschlafene Forum zu beleben.

Ich nutze für meine Pferde ausschließlich Filzpads. 5 Star und eine andere Marke, die mir gerade entfallen ist. Angeschafft habe ich diese Pads, weil sie nicht rutschen (ich bevorzuge ja eine etwas rundrippige Rasse :oops: ). Die Pads sind nicht custom made aus USA, sondern von der Stange. 5 Star hat z.B. Stegmann in Obernburg. Im Anschaffungspreis sind die Pads recht happig, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Mein erstes Pad habe ich kürzlich in der Deckenwäscherei reinigen lassen und es ist super geworden. Von unten sehen die Pads genauso aus. Also purer Wollfilz. Aber ich vermute, es geht dir um die Wirbelsäule... da müsste ich erst nachschauen. Wenn du mir deine Mailadresse schickst, kann ich dir gerne ein Foto von der Unterseite machen und mailen. Das Einstellen eines Bildes ist mir zu aufwändig.

Beste Grüße, Vino
In vino veritas.

Antworten

Zurück zu „Tack and more“