Blockhaus oder ähnliches in Westerwald / Eifel usw. gesucht

Für die schönste Zeit im Jahr - ob mit oder ohne Vierbeiner!

Moderatoren: Chato, Moderatoren

Antworten
HHColonelCatalyst
World Champion

Blockhaus oder ähnliches in Westerwald / Eifel usw. gesucht

Beitrag von HHColonelCatalyst » 15.06.2011 17:19:21

... für Urlaub mit Pferden... Es sollte in einem schönen Reitgebiet, gerne mit anspruchsvollem Gelände, liegen und die Pferde können ruhig einfach, also nur auf einer Wiese untergebracht werden. Die Lage sollte optimalerweise zwischen Köln und ca. Frankfurt liegen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip!

Monnef
World Champion

Beitrag von Monnef » 16.06.2011 07:02:24

Wie wär es hier mit. Da fahren wir auch öfter hin.
Klick mich

Allerdings sollte man sich auf völlig Erholung einstellen denn es geht kein Telefon :lol:
VG Alex

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen - der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Aber bevor ich mich uffrech, isses mir lieber egal!

Siggi287

Beitrag von Siggi287 » 16.06.2011 11:22:53

@ HHCC

Schau Dich doch mal hier um:

http://www.westerwaldzupferd.de/

Es gibt auch Hunsrück/Eifel etc. zu Pferd.

Die Stationen sind gut beschrieben, da findest Du bestimmt was passendes.

Gruß
Siggi
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or a fool from any direction !!!

HHColonelCatalyst
World Champion

Beitrag von HHColonelCatalyst » 16.06.2011 11:30:37

Monnef@

danke, das ist schonmal sehr schön! Erholung und kein Handyempfang ist sehr gut! Werde das mal vorschlagen.

Siggi@

ja, da habe ich auch schon mehrfach geschaut und in 1 Wanderreitstation waren wir auch schonmal - und wir waren von dieser leider sehr enttäuscht. Daher hoffe ich auf gezielte Tips! Aber trotzdem Danke!

Monnef
World Champion

Beitrag von Monnef » 16.06.2011 11:39:17

Also da ist man völlig abgeschieden. Es ist mitten im Wald und die einzigsten Autos die den schmalen Weg mal lang fahren sind die, die zu ihren Mühlen müssen (insg. 3).

Zu den Stationen. Rückerhof und O Pica Pau kenne ich, da waren wir schon. Beide waren sehr gut. Die Forstmühle war glaube ich die wo wir los sind und wieder zurück. Big Sky Ranch fährt eine Bekannte mehrfach im Jahr hin die schwärmt absolut davon.

Kann aber noch ne Freundin fragen die kennt vielleicht auch noch einige.
VG Alex

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen - der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...

HHColonelCatalyst
World Champion

Beitrag von HHColonelCatalyst » 16.06.2011 12:01:02

Monnef@

so ein eigenes Häuschen am Wald ist schon perfekt! Wir fahren sonst auch schonmal in die Eifel zu Tamara Müller, die hat auch gaaanz tolle Blockhäuser, die ist aber im Sommer sehr ausgebucht. Daher schaue ich mal nach Alternativen.

Wir waren auch am Rückerhof. Das Appartment war sehr schön, ansonsten haben wir uns dort sehr unwohl gefühlt. Nur ich hatte mein Pony dabei, das war ok untergebracht. Eine Freundin von mir brauchte ein Leihpferd. Und was da als Reitpferd angeboten wurde, war eine ganz arme Kreatur, wo man sich kaum traute, draufzusetzen. Da war wirklich schlimm. Die Atmosphäre in dem Stall war auch äusserst .... angespannt. Insgesamt hat es mir dort überhaupt nicht gefallen (abgesehen von der Wohnung).

Wir brauchen aber nicht immer ein Leihpferd, normalerweise steht ein Reitbeteiligungspferd zur Verfügung).

Monnef
World Champion

Beitrag von Monnef » 16.06.2011 12:16:45

Gut wir waren ja als Wanderreiter mit eigenen Pferden da. Die waren aber sehr gut untergebracht und alle waren nett und freundlich. Wann warst Du denn?

Ist halt auch immer geschmackssache. Ich bin sehr gerne in dem Häuschen im Wald aber nicht jeder mag das einfache und tiefste Pampe.
O Pica Pau ist aber sehr schön.
VG Alex

HHColonelCatalyst
World Champion

Beitrag von HHColonelCatalyst » 16.06.2011 14:07:14

Wir waren so vor 2 Jahren ungefähr da. Von Freundlichkeit konnte da keine Rede sein :? .

Ich mags schon gern naturnah und brauch keinen grossen Luxus. Dann schau ich mir das O Pica Pau auch mal an...

Monnef
World Champion

Beitrag von Monnef » 16.06.2011 14:26:15

Bei uns müssten es drei her sein. Aber gut zu wissen.

Die Zimmer auf O Pica Pau sind der Hammer. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Und das essen. Obwohl wir die einzigsten waren hat sie uns ein super Essen aufgefahren. Alles frisch.
VG Alex

HHColonelCatalyst
World Champion

Beitrag von HHColonelCatalyst » 16.06.2011 14:31:58

Hab mir die O Pica Pau Seite grade angesehen. Das sieht wirklich toll aus und liegt auch sehr günstig! Das wäre auch was!

Penelope

Beitrag von Penelope » 16.06.2011 15:32:51

Ich kann den Krumbacher Hof von Ingrid Lessmann empfehlen. Liegt zwar nicht zwischen Köln und Frankfurt, aber zumindest in der Eifel nahe der deutsch/luxemburgisch/belgischen Grenze.

Das Reitgebiet ist halt typisch Eifel - kaum Menschen unterwegs, bergauf/bergab, keine Reitverbotsschilder .... allerdings sind die Wege eher hart (Hufschutz ist meiner Meinung nach notwendig).

Hier der Link: www.krumbacher-hof.beep.de
A good horse can come in any shape, size, color or sex.
So can a bad one ....

Antworten

Zurück zu „Urlaub!“