Irland

Für die schönste Zeit im Jahr - ob mit oder ohne Vierbeiner!

Moderatoren: Chato, Moderatoren

Yssen
World Champion

Beitrag von Yssen » 15.06.2008 21:00:03

Ja, dass ist eine gute Idee. Ich hatte auch keine böse Absicht sondern wollte Gypsy nur auf ihre Frage bezüglich Schottland antworten!

Cordelia
World Champion
Beitrag von Cordelia » 15.06.2008 21:19:12

http://www.wittelsbuerger.net/phpBB/vie ... 243#823243
da isser :)
Und schon klar, dass es keine böse Absicht war.. Leider kann man die Beiträge nicht trennen, sonst hätte ich das gleich gemacht.
Wer den Teich aussaufen will muss auch Kroeten schlucken.(westfaelische Weisheit)

Gypsy
World Champion

Beitrag von Gypsy » 15.06.2008 21:50:34

huch, was'n hier los :shock:? Ich habe ein paar Tage diesen Fred nicht besucht und jetzt sooo viele Infos, danke!

@ Yssen: Schottland ist nicht in der Planung, trotzdem danke.

@ Cordelia: Deine Bilder sind einfach klasse, immer gerne mehr davon...

Wir haben inzwischen ganz viele weitere Infos gesammelt, aber je mehr Infos wir bekommen, desto schwerer fällt es, einen Schwerpunkt zu setzen. Alles sieht total sehenswert aus, wobei uns der Nordwesten wegen seines speziellen Charakters besonders interessiert. Das Kosten-Nutzenverhältnis eigenes Auto & Fähre vs. Mietwagen & Flug ist auch noch nicht ganz klar. Blöd ist, dass es überhaupt keine direkte Fährverbindung von D nach IR gibt, alles geht nur über GB, da verliert man schon viel Reisezeit. Der Vorteil vom Mietwagen ist außerdem, dass man einen Rechtslenker bekommt, was im ohnehin ungewohnten Linksverkehr angenehmer ist. Mal sehen, es bleibt spannend.

Sonja 8)
Das Wissen eines Menschen zeigt sich ausschließlich in seinem Handeln – nirgendwo sonst.

Cordelia
World Champion
Beitrag von Cordelia » 15.06.2008 21:57:33

Hi, der Linksverkehr ist nicht schlimm. Das einzig schwierige ist das Einbiegen in einen Kreisel, wenn man noch ganz frisch im Linksverkehr ist. Legt sich aber.
Wir wollten auch mit der Fähre rüber, aber man wird arm. Flug ist doch noch am günstigsten. Germanwings fliegt übrigens auch nach Dublin. Ryanair, muss man schauen, wegen des Preises, weil das Gepäck sehr teuer wird. Die Lufthansa bietet ab und an noch sehr günstige Flüge.
Mietwagen könnte ich den Partner von Sixt - Irish Car Rentals empfehlen.
Und an den Bildern arbeite ich noch. ich Dussel hab meine ganze Festplatte gelöscht und muss nun alles wieder zusammensuchen :oops:
Hab aber schon einiges wiedergefunden.
Wer den Teich aussaufen will muss auch Kroeten schlucken.(westfaelische Weisheit)

Yssen
World Champion

Re: Irland

Beitrag von Yssen » 15.06.2008 22:00:38

[quote02="Gypsy"]Wir kennen bisher weder Irland noch England noch Schottland und sind für alles offen. [/quote02]

Sorry habe das falsch verstanden!

Gypsy
World Champion

Re: Irland

Beitrag von Gypsy » 15.06.2008 22:21:39

[quoted1="Yssen"]Sorry habe das falsch verstanden![/quoted1]
Ne Quatsch, war ja nett gemeint von dir. Irland war wegen seines milden Klimas noch im Herbst einfach 1. Wahl.

Wir sind in Südafrika mit dem Linksverkehr sehr gut klargekommen, es gab aber auch nach 3 Wochen noch Situationen, wo wir automatisch und irgendwie im Tran doch mal wieder rechts fahren wollten bzw. in die falsche Spur abgebogen sind, GsD immer ohne Gegenverkehr. Ein Freund von uns ist jahrelang in GB links gefahren und hat dann irgendwann einen schweren Unfall verursacht beim falschen Abbiegen, man muss einfach höllisch aufpassen.

Fähre ist wahrscheinlich 1. zu teuer und 2. dauert es zu lange. Ich hoffe man kann auch relativ kurzfristig noch günstige Flüge buchen. Der Termin im September ist noch nicht sicher, kann sein dass wir nochmal nach hinten schieben müssen :cry:.

Sonja 8)
Das Wissen eines Menschen zeigt sich ausschließlich in seinem Handeln – nirgendwo sonst.

shunkicowgirl
World Champion

Beitrag von shunkicowgirl » 13.01.2010 10:19:34

Wir planen auch gerade einen Irland Trip, nachdem wir in den letzten Jahren nur noch in Schottland waren!

Hat jemand einen Tipp bzgl. Reiten (evtl. sogar Westernreiten) in Irland?

shunkicowgirl
World Champion

Beitrag von shunkicowgirl » 21.06.2010 23:24:59

[quote8b="shunkicowgirl"]Wir planen auch gerade einen Irland Trip, nachdem wir in den letzten Jahren nur noch in Schottland waren!

Hat jemand einen Tipp bzgl. Reiten (evtl. sogar Westernreiten) in Irland?[/quote8b]

...nochmal :wink: !
Im i-net ist nicht wirklich viel über westernreiten in irland zu finden!
Würd natürlich gern im Westernsattel reiten gehen!
Hat keiner einen (insider-)tipp für mich?
Donnerstag gehts los (vom Hahn aus)!
Freu mich doch schon soooo....

Jury+Sandra

Beitrag von Jury+Sandra » 16.06.2011 18:56:15

Hey es gibt einen Westernstall in Ballyshannon County Donegal, oben im Nordwesten ;-)

die Five Oaks Ranch, sie bietet glaub ich auch Trails an ;-) viel Spaß! flieg am Sonntag auch dorthin ;-)

Antworten

Zurück zu „Urlaub!“