Vorstellungsrunde

Moderatoren: cay-cee, JustaSlide, Blue, Moderatoren

Jury+Sandra

Beitrag von Jury+Sandra » 08.06.2011 18:31:37

Hallo
bin auch neu hier ;-)
Heiße Sandra bin 25, komme aus dem Rheinland zwischen Bonn und Köln an der Grenze zum schönen Westerwald :-) Bevor ich mein Pferd durch Zufall bekam war ich Isireiterin und da mein Kleiner nicht tölten konnte :-( hab ich ihn zusammen mit meinem Hufschmied der selber Paints züchtet und Trainer ist, ausgebildet auf Horsemanship und Western.
seit 14 Jahren habe ich nun meinen mittlerweile fast 18 Jährigen Hafi Mix Jury, der leider nicht sehr kooperativ ist was das lernen angeht. Also wirds mit Turnieren für uns nichts, dafür reiten wir seit 3 Jahren Speed Rodeos bei der NBHA und den LRR.
Mein Ponytier steht mit seiner großen Liebe Sue hinter unserem Haus, also hab ichs zu den Tieren nicht so weit. Sonst wohnen nur noch 2 Katerbrüder bei uns, für einen Cattle reicht leider die Zeit NOCH nicht, aber irgendwann hab ich einen ;-)
So das wars von mir ;-)
viele Grüße!

Blinkbiene

Beitrag von Blinkbiene » 10.06.2011 18:19:45

Nun dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin 25 jahre alt und komme aus der Städteregion AC. Ich reite seit ca. 14 Jahren western freizeit, wobei ich seit zig Jahren keinen Unterricht mehr bekommen habe und wohl meinen eigenen Reitstil entwickelt habe.

Ich bin im Besitz einer tollen 11 jährigen QH Stute, einer durchgeknallten Labbihündin und der tollsten Katze der Welt :)

In naher Zukunft möchte ich gerne wieder Unterricht nehmen und mich irgendwann einmal auf ein kleines Turnierchen trauen

Pretty

Beitrag von Pretty » 22.07.2011 11:49:14

Hallo,

dann werd ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin 21 Jahre alt (aber nur noch ein paar Tage ;)) und wohne in Eschweiler.

Meine Stute, die leider schon auf den Rentenwiese steht, ist 11 Jahre alt und steht in Heistern.

Außerdem haben wir noch einen Labbi und 5 Katzen :)

Viele Grüße

Danan

Beitrag von Danan » 15.08.2011 16:10:04

Liebes Forum,

ich bin ebenfalls neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe in Hamm und bin Reitanfängerin. Vor vielen Jahren habe ich mal auf den super-gutmütigen Haflinger einer Freundin reiten gelernt, dann war etliche Jahre Pause, und jetzt mit 36 möchte ich gerne mal wieder dieses schöne Gefühl "auf dem Rücken der Pferde" erleben. Da mir der Hof und Unterrichtsstil eines Westernreiters gut gefiel, nehme ich dort seit einigen Wochen Unterricht. Ich bin also noch "Absolute Beginner", aber habe sehr viel Spaß.

Ein eigenes Pferd oder Reitbeteiligung habe ich (noch) nicht, will und muss erst mal von der Pike auf lernen. Mein Mann war früher auch mal Reiter, bevor er "Rücken bekam". Wir haben eine Hündin, einen Kater und vier Meerschweinchen.

Das Reiten ist also eher Freizeit und Ausgleich zur Arbeit, aber die Philosophie hinter dem Westernreiten sagt mir sehr zu. In Kürze nehme ich an einem Bodentraining teil und bin sehr gespannt.

So weit erst mal, ich bin gespannt auf dieses Forum!

12teufel12
Beitrag von 12teufel12 » 25.08.2011 08:56:06

Hallo ich bin weiblich 44 Jahre alt und besitze von klein an mein QH-Wallach Doc´s. Er ist inzwischen 19 Jahre alt und erfreut sich seines lebens.
Dann habe ich noch eine Friesenstute die jetzt 11 Jahre alt ist.
Wir stehen im bergischen Land bei Overath/Brombach
Zum guten schluß noch 4 Katzen wovon 3 Ragdollkater (kastriert) sind.

Wenn Ihr Lust habt schaut doch mal auf meiner Hompage über Katzen nach.

Gruß

Teufel
Ich bin gerne Sklave meiner Pferde und Katzen

www.feinesamtpfoten.de

Eva777

Beitrag von Eva777 » 19.10.2011 15:41:27

Hallo ihr Lieben,

ich bin 22 Jahre alt Ich wohne immoment in dem netten Studentenwohnheim in Hürth, aber ich komme eigentlich aus der Eifel :) Ich reite seit ich elf bin. In den letzten Jahren vorallem Reitbeteiligungen. Ein eigenes Pferdchen ist leider nicht drin, aber schon immer ein großer Traum:D
"Eva, was wünschst du dir zu Weihnachten?" "Ein Pferd"
"Eva, was wünschst du dir zum Geburtstag?" "Ein Pferd"
So geht das bestimmt schon seit ich sprechen kann, hat aber irgendwie nie geklappt "Menno" Aber mein Studium schreitet erfolgreich fort und der Zeitpunkt rückt näher, an dem mein Traum in Erfüllung geht.
Immoment bin ich ein bisschen verzweifelt, woher ich denn jetzt in der Nähe von Hürth qualifizierten Reitunterricht bekommen kann. Anscheindend gabs hier ja mal was, aber das scheint alles tot zu sein. Würde mich freuen, wenn da jemand rat weiß. Gerne auch wieder eine Reitbeteligung.
Muss noch viel lernen, aber ich möchte auch noch viel lernen :)
So das wars erstmal von mir :)
Schreibt mir doch, wenn ihr auch aus hürth seid, gleichgesinnte sind immer gut, oder wenn ihr eine lösung für mein problem wisst.
Alles Liebe
Eva777

Doria7227

Neu hier

Beitrag von Doria7227 » 24.11.2011 16:06:29

Hallo zusammen,

ich heiße Andrea, bin 38 Jahre alt und habe ca. 23 Jahren nicht mehr im Sattel gesessen.
Ich komme aus Schloß Neuhaus (Stadtteil von Paderborn).
Durch meine Nichte 8 J. die jetzt schon immer Reitunterricht haben will habe ich mich wieder anstecken lassen.
Somit habe ich mich entschlossen mich wieder auf ein Pferd zu setzen. Eine/n Reitleher/in oder Trainer/in habe ich leider bisher noch nicht gefunden die mir das Westernreiten beibringt.

Wünsche allen noch eine schöne Restwoche!!!

Riding-Arts
Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Riding-Arts » 12.03.2012 13:41:18

Hallo Ihr Lieben

mein Name ist Julia, ich bin 29 und habe eine 10 jährige Stute, die in Dinslaken wohnt.

Ich selber komme aus Oberhausen :-)

Zur mir gehören noch mein Mann und meine 10 Monate alte Tochter, sowie zwei Mietzekatzen :-)
Westernzubehör für Training, Freizeit und Show
Riding-Arts
Westernshop

http://www.riding-arts.de

Rosalie
Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Rosalie » 15.09.2012 22:53:07

Hallo, bin schon lang im Wittelsbuergerforum, aber NEU hier! Wohne in der Region 33100/33189 und habe Äppis. Bin Freizeitreiterin und würd mich über Kontakte aus meiner Region freuen, da es fast nur Warmblutreiter um mich rum gibt....
Bild

Rosalie
Re: Neu hier

Beitrag von Rosalie » 15.09.2012 22:54:33

Doria7227 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich heiße Andrea, bin 38 Jahre alt und habe ca. 23 Jahren nicht mehr im Sattel gesessen.
Ich komme aus Schloß Neuhaus (Stadtteil von Paderborn).
Durch meine Nichte 8 J. die jetzt schon immer Reitunterricht haben will habe ich mich wieder anstecken lassen.
Somit habe ich mich entschlossen mich wieder auf ein Pferd zu setzen. Eine/n Reitleher/in oder Trainer/in habe ich leider bisher noch nicht gefunden die mir das Westernreiten beibringt.

Wünsche allen noch eine schöne Restwoche!!!
Und haste mittlerweile schon Anschluss gefunden????
Bild

Rosalie
Re:

Beitrag von Rosalie » 15.09.2012 22:57:35

Brigitte hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich heiße Brigitte, bin 24 alt und wohne und studiere in Bielefeld. Seit fast 2 Jahren lebt nun auch meine 11-jährige Haflingerstute Montana hier mit mir in Bielefeld. Montana und ich kennen uns schon seitdem Sie ein Baby ist und wir versuchen uns über Höhen und Tiefen hinweg immer weiter zu bilden. Mit Hilfe von verschiedenen Trainerinnen habe ich Montana in der Westernreitweise ausgebildet...aber wir haben noch längst nicht ausgelernt :) ...derzeitig versuchen wir uns am Trainer C Schein, unter anderem da ich als gelernte Erzieherin und angehende Sonderpädagogin später gerne auch Heilpädagogisches Reiten anbieten möche...ich finde es toll, sich hier mal austauschen zu können, da ich auf unserem Hof die einzige Westernreiterin bin....außerdem suche ich momentan einen neuen Westernsattel und wollte mich hier mal umhören :)...Beste Grüße an alle aus Bielefeld! :)
Hallo Brigitte, Bielefeld ist ja nicht so weit von Paderborn, wie ist denn die Westernreiterzcene bei dir so?
Bild

Rosalie
Re:

Beitrag von Rosalie » 15.09.2012 23:00:05

MaliLucy hat geschrieben:Hallo @all,

mein Name ist Yvonne, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Blomberg (OWL) und habe leider kein eigenes Pferd, dafür zwei Malinois-Hündinnen, die mich auf Trab halten.

Freue mich auf einen lebhaften Austausch hier.

Liebe Grüße,

Yvonne
Hallo Ivonne, Blomberg ist nicht weit von Schlangen, meld dich doch mal, wenn du an Austausch-Gequatsche interssiert bist?
Zuletzt geändert von Rosalie am 15.09.2012 23:05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rosalie
Re:

Beitrag von Rosalie » 15.09.2012 23:05:13

mc fleck hat geschrieben:Hallo

ich heiße Mareike bin 25 Jahre und komme aus Lippstadt
Habe 2 Pferde einen 24jährigen Warmblüter und eine 13 jährige Fjordstute.
Ich reite Freizeitmäßig und fange gerade mit der Westernreiterei an und nehme mit Silke(Fjord) jetzt Stunden
Ja unsere Pferde stehen auf einem Bauernhof mit weiteren 3 Damen insgesammt haben wir 7ponys.

Lg Mareike
Hallo Mareike, suchst du immer noch Kontakt zu Gleichgesinnten? Ich bin in 33189 beheimatet, kannst dich ja evt. mal melden?
Bild

Rosalie
Re: Re:

Beitrag von Rosalie » 15.09.2012 23:07:10

Rosalie hat geschrieben:
Brigitte hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich heiße Brigitte, bin 24 alt und wohne und studiere in Bielefeld. Seit fast 2 Jahren lebt nun auch meine 11-jährige Haflingerstute Montana hier mit mir in Bielefeld. (.....) Beste Grüße an alle aus Bielefeld! :)
Hallo Brigitte, Bielefeld ist ja nicht so weit von Paderborn, wie ist denn die Westernreiterzcene bei dir so?
Bild

Rosalie
Re: Re:

Beitrag von Rosalie » 15.09.2012 23:08:00

Rosalie hat geschrieben:
MaliLucy hat geschrieben:Hallo @all,
mein Name ist Yvonne, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Blomberg (OWL) und habe leider kein eigenes Pferd, dafür zwei Malinois-Hündinnen, die mich auf Trab halten.
Freue mich auf einen lebhaften Austausch hier.
Liebe Grüße,
Yvonne
Hallo Ivonne, Blomberg ist nicht weit von Schlangen, meld dich doch mal, wenn du an Austausch-Gequatsche interssiert bist?
Bild

Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“