Vorstellungecke

Moderatoren: Blue, Moderatoren

z-ranch
Vorstellungsecke

Beitrag von z-ranch » 15.02.2009 21:16:49

Hallo zusammen !
Bin der Joe von Z-ranch in Niedersachsen/Emsland. Mein Alter ist
51 Jahre und ich lebe mit Doris (Reitlehrerin) in Geeste.
17 Pferde,1 Hund,viele Katzen und unser Hobby sind Quarter Horses.
Doris gibt Unterricht und ich versuche soviel Geld zu verdienen, dass
unser Hobby uns nicht auffrist.Doris hat 4 Söhne und 2 Töchter und ich
1 Sohn und 4 Töchter. Die meisten sind volljährig und meine 4 jüngeren
Tochter 9-16 jahre leben in Helmstedt. Haben gerade unsere neue
Homepage hochgefahren www.z-ranch.de . Dort könnt Ihr mehr erfahren.
Dann mal der nächste ... vorstellen. Find ich gut die Idee !

mikkis
Beitrag von mikkis » 29.05.2009 23:59:02

Dann will ich auch...

Ich bin Lena, 24 Jahre alt, wohne in einem winzig kleinen Dorf das zu Ganderkesee (zwischen Bremen und Oldenburg) gehört.

Ich habe meine Pferde am Haus stehen. Im Moment sind das:
Eine erwachsene Paint BS Stute die fast 3 Jahre Babypause hinter sich hat und grad wieder anfangen muss was zu tun,
Eine zweijährige Paintstute aus der BS Stute.
Eine QH Stute die aber nur noch eine Woche lang hier sein wird und dann umzieht und zu guter Letzt noch eine QH Jährlingsstute die aber auch zum Verkauf steht.

Wir haben außer den Pferden noch Border Collies und mindestens im Frühjahr/Sommer auch immer wieder mal Schafe.

Turniermäßig spielt sich bei mir nicht viel ab. Ich habe im letzten Jahr den Nachwuchs vorgestellt, aber die Große ist dem Stress nicht gewachsen. Bis der Nachwuchs angeritten ist mach ich also erstmal weiter Meldestelle :)

appyflash

Beitrag von appyflash » 30.05.2009 10:37:16

und ich bin auch schon alt. 46 bald und habe drei Kinder zwischen 14 und 18 Jahren.
ich wohne und arbeite selbst und ständig in einem kleinen Dorf kurz vor der Grenze zu Ostfriesland.
Im Haus wohnen neben uns noch ein Hund (12) ein Kater ( 12), die Ponies stehen in Vollpension im Luxushotel etwa 5 km entfernt und sind derzeit ein New Forest Wallach(31) eine Appaloosa Stute (15 ) zu verkaufen, und ihr Fohlen(13 Tage heute).
Ich reite nur freizeitmäßig im Gelände, auf Wanderritten, bin Pon Express Reiter und wenn sich die Gelegenheit gibt, fahre ich auch gern mal Zweispänner.
Reitkurse besuche ich sooft es geht.. besonders gern bei Carmen Voigtland.
Bild

Sabrina1982
Wir sind nun auch da

Beitrag von Sabrina1982 » 26.07.2009 11:37:46

Hallöchen,

bin durch ein anderes Forum auf euch aufmerksam geworden und musste mich glatt mal anmelden.

Ich heisse Sabrina, bin Baujahr 82 und komme aus Lehre.

Lehre ist ein kleines Stadtdorf zwischen Braunschweig und Wolfsburg.

Vor gut 2 Wochen habe ich meinen 20 Jährigen Wallach zu seinen Vorbesitzern abgegeben und konzentriere mich gerade auf die

Eröffnung meines Reitsportsecondhand Ladens und um mein Reitsportforum.

Beides kosten viel Zeit und Kraft.

Ein neues Pferd ist Im Frühjahr / Sommer 2010 geplant.

Wenn noch Fragen aufkommen werde ich Sie beantworten.

Schaut mal bei mir vorbei, ich freue mich

www.reitsport.forumieren.de

sheeppirates
Gruß aus leiferde

Beitrag von sheeppirates » 14.10.2009 00:07:49

Hallo ihr lieben !

ich heiße iris und wohne mit mann , sohn und drei hunden so wie ein paar schafen in leiferde bei gifhorn.
seit meinem 5 lebensjahr saß ich auf dem pferd ! angefangen wie bei vielen hats mit dem englischen wurde dann aber schnell erst spanisch klassisch und später westernlastig ! und als dann noch meine quarter stute einzog wars eh zu spät *lach* also wurde schwerst zu seminaren gefahren von laves bis ludwig *zwinker* ! leider kam dann eine etwas blöde zeit * eigentlich wie bei jedem mal* scheidung ,job weg etc und so musste ich mich von meinem pferd trennen ! mittlerweile ( nach nun 6 jahren ) ist wieder alles im lot und es soll demnächst wieder los gehen ...... wir ziehen auf einen resthof ( ideal für meinen job , hundetrainer schwerpunkt hüterassen) ! und ganz zufällig sind da boxen *gg* die nach füllung schreien ! Und nun informiere ich mich fleissig über verkaufspferde etc und eben was so los in der westernwelt! Man ist ja nun schon ein wenig irre *lach* und das noch mit 38 jahren *kopfschüttel* aber es ist noch ca 5 monate hin mit umziehen etc und trotzdem macht man sich schon irre !!
Gruß iris und vierbeiner

BiKi

Beitrag von BiKi » 06.11.2009 22:07:07

Na, wenn man sich hier vorstellen kann, will ich das auch mal tun.....

Mein Name ist Birte, ich bin 34, komme aus Stapel, aber das kennt eh kaum jemand, mal abgesehen von appyflash und ich glaube tinkertanni. Ist schon Ostfriesland, liegt aber nah bei Westerstede bei Oldenburg.
Ich habe eine siebenjährige Quarterstute, einen Mann, einen Kater und keine Kinder - so in der Reihenfolge. :oops: Stütchen ist mein Augenstern und bringt mich gleichzeitig regelmäßig halb ins sprichwörtliche Grab, hat leicht mal Zipperlein und da ich demnächst (wohl WEGEN diesem Pferd) eine Ausbildung zur Osteopatin und Physiotherapeutin mache, hab ich manchmal schon das Gefühl, ich höre Mäuse husten....
Dieses Jahr waren wir in der LK 5 auf den ersten EWU Turnieren und ich bin mega stolz auf die ersten Platzierungen! ....also kann?s Stütchen wohl doch nicht so schlecht gehen!
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, mein Pferd zu Hause zu halten, aber ich habe einen kleinen Privatstall gefunden, aus dem ich uns inzwischen nicht mehr wegdenken mag, da ist es nämlich fast besser als zu Hause.

@ Tinker-Tanni : Sag mal, kennen wir uns nicht von dem Reiningkurs bei Harald? Was schreibst Du da, Du willst Dich langsam mal auf Turniere Trauen, oder wie war das?! Ich seh`nur noch Deine fliegenden Wechsel auf der Geraden vor mir..... Geht`s noch? Du kannst ja wohl locker auf`s Turnier! Dein Dicker ist der süßeste, knuddeligste, geilste, ....., Westerntinker den ich kenne!!!
Bewegung ist Leben - Leben ist Bewegung
http://www.ammerl" onclick="window.open(this.href);return false;änder-pferdephysio.de

fibie94

Beitrag von fibie94 » 12.12.2009 21:13:33

Hallo!
Ich heiße Andrea bin 37. Wir, daß sind meine kleine Tochter (5) und mein Mann (40). Wir besitzen 2 American Paint Horses, 1 New Forest Pony und 1 Welsh Mountain Pony, einen Hund, eine Katze sowie zwei Stallhasen. Wir alle Leben in einem kleinen Ort und haben dadurch die Möglichkeit unsere Tiere selber zu versorgen. Wir lieben die Westernreiterei und sind auch aktiv dabei. Mein Mann hilf in dem Verein Northern Paint Horse Club mit, z.B. als Turnierhelfer. Ich bin in der EWU und nehme an dessen Turnieren teil und bin in einem herkömmlicher Reitverein, dort bin ich als Freizeitwart im Vorstand. In diesem Verein organiesier ich den Westernreitertag ( 2009 zum 4. mal), was mir sehr viel Spaß macht.

Fenja

Beitrag von Fenja » 27.02.2010 12:19:58

Hallo zusammen,

da hier scheinbar schon länger nichts mehr passiert ist, dachte ich mir, muss ich mich auch mal vorstellen :D

Mein Name ist Saskia, ich bin 22 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf namens Avendorf in der Nähe von Lüneburg. Keine 50 Meter entfernt von mir steht mein Norweger mit dem Knabstrupper-Araber-Mix und dem Shetty meiner Mutter zusammen auf deren Grundstück.

Ich reite eigentlich schon mein Leben lang und meinen Norweger habe ich mit 10 Jahren bekommen. Ich habe mit ihm also schon so einiges erlebt. Dazu gehört auch das Umsteigen zum Westernreiten, was unserem Verhältnis zueinander enorm geholfen hat! Leider habe ich das Reiten in den letzen 2 Jahren nicht so ausüben können, wie gewollt. Aber das wird sich jetzt ändern und ich werde wohl wieder Unterricht nehmen :)

Liebe Grüße
Saskia

Marzipanschnecke
World Champion
Beitrag von Marzipanschnecke » 28.03.2010 12:22:25

Hi

So dann stelle ich mich doch auch mal vor:

Ich heiße Christina, bin 28 Jahre alt und wohne in Wittmund (Ostfriesland). Ich habe eine bald sechjährige Quarter Stute "Pepper" die ich selbst gezogen hab. Daher hat sie für mich was wie ein zu groß geratener Hund :-) Ist und bleibt einfach mein Baby... Wir starten AQHA Turniere und mittlerweile alles außer Reining/Kuh Disziplinen.

Außerdem habe ich noch einen 7jähirgen Aussie Rüden "Spike".

Gruß Christina
Bild

chillspecial

Beitrag von chillspecial » 07.04.2010 14:26:09

Hallo, ich heisse Belinda und habe mittlerweile 43 Lenze aufm Buckel. Komme aus der Walsroder Ecke. Lebe in einen kleinen Dorf mit meinem Kater. Mein 7 jähriger Quarter Wallach steht auf einem Hof hier im Dorf (noch). An Tunieren würde ich gerne öfters teilnehmen, leider ist das mit der Arbeit manchmal so ein Problem. Bin letztes Jahr in die EWU eingetreten, damit ich noch 2-händig showen kann, wir sind noch nicht so weit :oops:
Cheerio Belinda

Donna01
Beitrag von Donna01 » 25.06.2010 10:55:27

Hallo, ich bin Manuela in ein paar Tagen 41 hab 2 Kinder zwischen 15 und 18.

Wir wohnen in Osten ( Landkreis Cuxhaven) mit unseren Pferden und unseren 3 Hunden.
Vor 18 Jahren hab ich mit der Reiterei(als mein Pferd verstorben ist)aufgehört zu reiten.Vor ca. 4 Jahren hab ich dann wieder etwas Angefangen dann mit Westernreitunterricht(aber mur hin und wieder mal)

Im letztem Jahr hab ich mir dan eine 2,5 jährige Criollo-Stute beim Züchter gekauft und seit April ist noch ein Criollo-Wallach dazu gekommen.

LG
Manu

www.kurimas-cattledogs.beep.de

mariska

Beitrag von mariska » 25.06.2010 12:47:23

Hallo

ich bin mary, 27 und wohne in einem kaff in der nähe von hannover. ich habe eine araberstute, mit der ich das ein oder andere problem habe. seit kurzem nehme ich unterricht und möchte mich zusätzlich hier im forum schlau lesen. habe schon reichlich gelesen und bin echt begeistert von den kompetenten beiträgen. sehr lehrreich.

Liebe Grüße
Mary

vaos westerntraining
Vorstellungsecke

Beitrag von vaos westerntraining » 01.07.2010 01:27:23

Hallo liebe Foris,

hier habe ich mich ja noch garnicht vorgestellt, das will ich gleich mal nachholen:
ich bin Vanessa ( geb.1980 ) aus Oldenburg und habe eine 12-jährige Quarter Horse Stute - mein absoluter Goldschatz!
Wir wohnen ab August direkt an unserem Trainingsstall, den wir 2010 gründeten.
Außerdem haben wir noch sechs goldige Nymphensittiche ; - )
Auch ich reite AQHA Turniere.

Viele Grüße,
Vanessa
Zuletzt geändert von vaos westerntraining am 15.06.2011 12:02:35, insgesamt 2-mal geändert.
Email: vaos@outlook.de
Web: vaos-horsetraining.de.tl
Mobil: + 49 (0) 176 304 726 25

Mäm

Beitrag von Mäm » 02.07.2010 08:55:21

:D wenn sich andere vorstellen können wir das auch.Wir(Mann,Tochter und ich)wohnen in der Nähe von Wardenburg.Zusammen mt unseren durchgekallen Wellensittichen,einer noch verrückteren Zwerghäsin und unseren beiden "Goldstücken".Sprich einer Paintstute und dem jetzt zweijährigenNachwuchs der sich wirklich gut macht.Wir haben uns hier vor fast vier Jahren unseren kleinen Traum erfüllt und sind auf das "Land gezogen.Haus gesehen,verliebt und gekauft und bis heute nicht bereut.

vaos westerntraining
Vorstelungsecke

Beitrag von vaos westerntraining » 02.07.2010 13:21:47

Hey, das finde ich ja mal richtig toll, dass Du auch hier bist!
Email: vaos@outlook.de
Web: vaos-horsetraining.de.tl
Mobil: + 49 (0) 176 304 726 25

Antworten

Zurück zu „Niedersachsen / Bremen “