Westernreiter in/um Elmshorn???

Moderatoren: Blue, Moderatoren

Antworten
JokerSR

Beitrag von JokerSR » 10.04.2005 17:40:27

Ja, mich!

Siehe "Hallo Zorro..."

Ich wohne in Haseldorf und bin begeisterte Westernreiterin. Ein eigenes Pferd habe ich leider nicht, ist mein großer Traum, den ich mir irgendwann verwirklichen möchte! Ich bin auch auf der Suche nach Gleichgesinnten in meiner Nähe, weil ich so gerne regelmäßiger reiten würde. Ich kratze immer mein Geld und meine Freizeit zusammen, um so oft es geht zu der Ranch zu fahren, wo ich seit zwei Jahren reiten lerne. Aber da das immer eine anderthalb- bis zweistündige Autofahrt ist, geht das eben leider nicht so oft. Es wäre toll, wenn es in meiner Nähe auch ein nettes Westernpferd gäbe!
Hat es geklappt mit dem Studium in Elmshorn (Nordkademie?)?

Liebe Grüße

slidingman

Beitrag von slidingman » 13.04.2005 09:23:54

Hallo,

also es gibt in Glückstadt einen Westernreitbetrieb [url=http://www.timestables.de]Timestables">Klick mich.
In Holm auf [url=http://www.hof-weidengrund-holm.de/]Hof Weidengrund">Klick mich sind auch eine Menge Westernreiter, von Freizeit bis Turnierreiter.
Auch 2 Trainer C sind bei uns auf dem Hof, allerdings sieht es mit Schulpferden schlecht aus. Aber manchmal ergibt sich die Möglich einer Reitbeteiligung.

Gruß
Andreas

_dancer_

Beitrag von _dancer_ » 20.06.2005 13:02:01

dieser thread scheint ja ein wenig abgestorben zu sein :(

wer reitet denn western hier so in elmshorn,pinneber und umgebung? wo reitet ihr so? ich meine hauptsächlich auch gelende etc, denn so richtig viele gute möglichkeiten gibts ja nicht, oder?

vielleicht kann man auch mal mailen zwecks erfahrungsaustausch - irgendwie fällt mir auf, dass ich kaum westernreiter aus meinem umfeld kenne :(

ich bin gespannt, ob sich hier noch was tut..

lg, andy

Limette

Re: Westernreiter in/um Elmshorn???

Beitrag von Limette » 31.07.2012 09:28:20

Schau mal hier: http://www.wolfshof-lutzhorn.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tchetan

Beitrag von Tchetan » 01.08.2012 09:45:17

Wir reiten auch Western... in Henstedt-Ulzburg. Hätten auch Reitbeteiligungen zu vergeben.....
Ich glaube es gibt mehr Weternreiter in Schleswig-Holstein (auch Emlshorn um Umkreis) als man vermutet. Wahrscheinlich sind die überall verteilt. Denn "richtige, reine" Westernställe gibt es wohl nicht oder nur sehr wenige. In vielen Ställen sind verschiedenen Reitweisen vertreten. Eingie mehr oder weniger westernorientiert und einige mit ein paar Schulpferden.

tipp ex

Beitrag von tipp ex » 14.08.2012 14:21:54

Bin in einem Westernstall ganz in der Nähe von Elmshorn: Ellerhoop. Haben vorwiegend Reiner bei uns aber auch alles andere wird bei uns geritten. Ich hab manchmal das Gefühl das das hier neet so doll ist mit Westernreitern??? Haben am Wochenende Kurs mit Michi Saupe bei uns auf dem Hof, falls einer von euch Lust hat zum gucken zu kommen. Reitbeteiligungen haben wir auch immer mal wieder abzugeben. Suchen auch immer noch mal Unterstützung vor allem von der Männlichen Fraktion, die ist ja sehr mau hier, oder?? :D
Jeder bekommt irgendwann genau das was er verdient hat. Früher oder Später.

soer

Beitrag von soer » 14.08.2012 14:59:24

Ich steh mit meinem Pferd in Bönningstedt. Ist kein reiner Westernstall aber wir fühlen uns sehr wohl :-)

@tchetan: wo genau findet man euch denn? Ich wohne nicht weit weg von Henstedt-Ulzburg :D

Tchetan

Beitrag von Tchetan » 15.08.2012 09:35:40

@tchetan: wo genau findet man euch denn? Ich wohne nicht weit weg von Henstedt-Ulzburg

Hey Soer,
wir sind auf dem "Götzberg"..
Wir sind zwar die einzigen Westernreiter, aber das macht gar nichts. Die Menschen sind dort sehr tolerant und unsere Pferde fühlen sich wohl.

Ich denke ich würde es ganz nett finden in einem "reinen" oder überwiegend westernlastigen Stall zu stehen, aber so etwas ist ja Mangelware, nicht bezahlbar, zu weit entfernt oder schlicht weg für mich und meine Vorstellung von Pferdehaltung nicht tragbar. Sehr schade!!!!!!!! :|

tipp ex: wo und in welchem Stall ist der Kurz mit Michi?

Tchetan

Beitrag von Tchetan » 15.08.2012 09:38:51

Was mir gerade noch einfiel...
Elmshorn ist aber nicht Niedersachen sondern Schleswig-Hosltein!
Damit wäre der Beitrag in der falschen Rubrik gelandet. Vielleicht kann das ja mal ein Moderator verschieben...

tipp ex

Beitrag von tipp ex » 15.08.2012 12:24:54

Hi Tchetan. Der Kurs mit Michi ist bei CK Westernhorses, Krummer weg 3, 25373 Ellerhoop.Falls du ein neuen Stall suchst wir haben noch zwei Plätze frei. :P
Jeder bekommt irgendwann genau das was er verdient hat. Früher oder Später.

Antworten

Zurück zu „Niedersachsen / Bremen “