Kopfstück / Gebiss

Alles rund um Showing

Moderatoren: JustaSlide, Moderatoren

Antworten
Remedy
Beiträge: 325
Registriert: 02.11.2002 10:36:35

Kopfstück / Gebiss

Beitrag von Remedy » 12.03.2013 09:04:14

Habe mal ne Frage, ob es irgendwelche Bestimmungen zwecks Kopfstück und Gebisse gibt?
zB. Stirnband Kopfstück und Shankgebiss? Darf diese Kombi benutzwerden oder ur in einem Einohrkopfstück?
Habe darüber nix gefunden.

Danke für eure Hilfe

Kalisha
Beiträge: 360
Registriert: 19.01.2010 23:28:24
Wohnort: Danndorf

Re: Kopfstück / Gebiss

Beitrag von Kalisha » 12.03.2013 13:28:21

Hallo,
welcher Verband und welche Klasse? ;)

Also zumindest bei der EWU sind Snaffle + Einohr ist nicht zulässig, bei Shanks ist aber jedes Kopfstück (Stirnband, Einohr, Zweiohr) erlaubt.

CLuckybelle
World Champion
Beiträge: 1072
Registriert: 08.11.2007 22:31:09

Re: Kopfstück / Gebiss

Beitrag von CLuckybelle » 12.03.2013 19:01:12

Bei der APHA darfst du ein Snaffle mit Zweiohr reiten, und umgekehrt auch eins mit Anzügen mit Stirnband :) ansonsten -> Regelbuch :)
In my dreams, I always will ride these hills

See in the morning
I´ll hear the rain on the shed, but other stars and other sunsets will hang above my head
And this is my heart´s home.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Turnierforum“